Brauchst du Hilfe?

Bei Fragen zu Webador nutze bitte unsere Support-Seite. Solltest du dort keine Antwort finden, kannst du uns gerne kontaktieren.

Wie können wir dir helfen?

Du hast keine Lust zu warten und willst sofort eine Antwort? Suche deine Frage unten und sieh dir unsere häufig gestellten Fragen an.

Website erstellen

Im Editor findest du alle Elemente, die du brauchst, um interessante Seiten zu erstellen.

E-Mail einrichten

Pro- und Business-Benutzer, die ein Postfach einrichten, haben zahlreiche Optionen zum Senden und Empfangen von E-Mails.

Produkte verkaufen

Pro- und Business-Benutzer können die Webshop-Funktionalität nutzen, um ihre physischen oder digitalen Produkte zu verkaufen.

Videos

Unsere Videoanleitungen sind super, um schnell loszulegen!

Zum Hilfe-Center

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Kann ich euch auch anrufen?

Wir bieten keinen telefonischen Support bei Webador. Wir haben gemerkt, dass wir unsere Kunden schneller und besser per E-Mail helfen können. Sende uns eine E-Mail und wir werden beweisen, dass du so die beste Unterstützung von uns erhältst.

Was sind die monatlichen Abonnementskosten?

Die Preise unterscheiden sich pro Plan. Für den Lite-Plan zahlst du € 6 pro Monat, für den Pro-Plan € 10,50 pro Monat und für den Business-Plan zahlst du € 21 pro Monat exkl. MwSt. Bei jährlicher Zahlung erhältst du einen zusätzlichen Rabatt. Du kannst bei uns auch eine kostenlose Website erstellen - für diese musst du nicht bezahlen.

Wird mein Abonnement automatisch verlängert?

Die Abonnements und Domains werden automatisch erneuert. Du kannst selbst entscheiden, ob du das Abonnement monatlich oder jährlich zahlen und verlängern lassen willst.

Bin ich an ein durchlaufendes Abonnement gebunden?

Du kannst den Lite-, Pro- oder Business-Plan unter Einhaltung einer Monatsfrist kündigen. Bei Zahlung pro Jahr verlängert sich der Plan immer um ein Jahr. Bei einer monatlichen Zahlung ist dies pro Monat. Nach der Kündigung stellen wir dir umgehend den Transfercode / Token deiner Domain zur Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du deine Domain an einen anderen Provider übertragen.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst ein kostenpflichtiges Abonnement kündigen, indem du uns eine E-Mail über die Kontakt-Seite schickst. Bitte beachte, dass es eine Kündigungsfrist von einem Monat gibt.

Benötige ich technisches Wissen für die Erstellung von Websites?

Nein, das ist für unseren Homepage-Baukasten nicht nötig! Wir bemühen uns, dir die Erstellung einer Website so einfach wie möglich zu machen, damit jeder seine eigene Website erstellen kann.

Kann ich einen Webshop starten?

Es ist ganz einfach einen Webshop zu starten! Mit dem Pro Plan kannst du 10 Produkte anbieten und verkaufen und mit einem Business-Plan kannst du eine unbegrenzte Anzahl an Produkten einpflegen! Weitere Informationen findest du auf unserer Support-Seite.

Kann ich eine professionelle E-Mail einrichten?

Mit einem Pro oder Business Abonnement ist es möglich, ein E-Mail-Postfach zu erstellen. Mit einem Pro-Abonnement kannst du 1 Postfach mit 1 GB verwenden und mit einem Business-Abonnement steht dir 1 XL-Postfach mit 10 GB zur Verfügung!

Meine Frage steht hier nicht, wie kann ich euch erreichen?

Wir bieten kostenlosen Support. Ist deine Frage hier nicht zu finden? Wirf einen Blick auf unsere Support-Seite oder nimm Kontakt zu uns auf.

Kontaktiere uns

Hat unsere Support-Seite keine passende Antwort auf deine Frage? Sende uns eine Nachricht und wir helfen dir gerne weiter:

Social Media

Folge uns in sozialen Medien